Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

SuperWeib's DochRaunzerZone

Manfred Wegscheider, Landesrat für Sport, Umwelt und erneuerbare Energie in der Steiermark, sei Dank. Ihm, und nur ihm können wir es verdanken, dass wir Steirer vor dem bösen Feinstaub errettet werden. Gerüchten zufolge soll ja schon eine "Wegscheider Gebetsliga", dem Beispiel der "Dr. Jörg Haider Gebetsliga" folgend, in Vorbereitung sein und über eine Seeligsprechung noch zu Lebzeiten diskutiert werden (Gott möge ihm ein langes, erfülltes und feinstaubfreies Leben schenken).

Seit Monaten wundere ich mich fast täglich - darüber, dass auf der Autobahn, die ich unter der Woche täglich frequentieren muss, um zu meiner Arbeitsstätte zu kommen, der "Feinstaub 100er" aktiviert ist. Egal, bei welchem Wetter, egal bei welchen offiziellen Feinstaubwerten. So als ob irgendwo jemand sitzt und einfach aufs Knopferl drückt... "Juhu, heut hab ichs wieder lustig, ich drück dann man...".
Seit Tagen jeden Morgen das gleiche Bild. "IG-L 100" - jeden verdammten Tag, auch wenns in der Nacht davor geregnet hat und es hausverstandmäßig keine bzw. nur eine geringe Feinstaubbelastung geben kann. Und jeden Tag das gleiche Theater - Drängler, Schleicher, Vogeldeuter, Mittelfingerdeuter, Pannenstreifenüberholer, Spontanbremser... zum Kotzen.

Heute dann in den Schlagzeilen: Graz: Fahrverbot für alte Dieselautos
Zuerst stellt sich natürlich die Frage: Wann ist ein Dieselauto ein altes Dieselauto? Mit 10 Jahren? Mit 15? Oder gar erst mit 20? Kalt. Ganz kalt. Mit über 4 Jahren ist es schon ein "altes Dieselauto". Autos, die vor 2005 zugelassen sind, dürfen dann nicht mehr in die Stadt. So wie mein Auto z. B. - Erstzulassung Nov. 04, heuer gekauft, super in Schuss, superniedriger Verbrauch. Ich muss dann draußen bleiben (Warum denk ich grade an diese Schilder vor Supermärkten mit dem traurig blickenden Hund? *g*). Hätte ich einen Benziner, 15 Jahre alt oder 20, ganz egal, ich dürfte rein. Macht auch nichts aus, wenn er doppelt so viel Benzin wie ich Diesel brauchen würde... egaaaaal, nur rein damit...

Und was hat anfangs genannter Manfred Wegscheider damit zu tun? Alles. Er ist verantwortlich dafür (übrigens auch für den Rohrkrepierer vor 2(?) Jahren. Da erließ er eine völlig verwirrende Feinstaubverordnung, bei der schlussendlich alle Strafen ungültig waren und er voll eingefahren ist)... ich hoffe, seine persönliche Eitelkeit ist endlich bald mal gestillt und er setzt Maßnahmen, die nicht nur die Bevölkerung schikanieren sondern wirklich effizient sind...

Ich bin einfach... müde. Mappen voller Schulungsunterlagen, 8 Stunden täglich aufpassen, mitschreiben, mitlesen, mitmachen, mitdenken, mitdiskutieren, lernen und verstehen frisst Kraft. Neue Programme kennenlernen (und morgen ist dann erst das "Sahnehäubchen" dran - SAP), sie anwenden, miteinander verknüpfen frisst Kraft. So viele neue Eindrücke, so viele neue Leute, so viele neue Regeln - all das frisst Kraft.

Aber was wirklich müde, überreizt und grummelig macht sind Kollegen, die (geistig) dem Kindergartenalter noch nicht entwachsen sind und das bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zur Schau stellen...

Ein unberechenbarer Mensch bringt den größten Mathematiker zum Scheitern.

Zwar bin ich kein Mathematiker und gescheitert bin ich auch (noch) nicht - aber der Weg dorthin wird dank gewissen Leuten mehr und mehr geebnet.

Ich hasse es - wenn ich Leuten hinterherrennen muss für eine Leistung, die wirklich nur einen minimalen Arbeitsaufwand mit sich bringt, mir aber zusteht und wichtig ist für mich. Seit geschlagenen 8 Wochen warte ich auf diesen Zettel, trotz mehrfacher Nachfrage.
Oder eine Info, auf die ich mittlerweile auch schon die 4. Woche warte. Zwar habe ich einige "Rundheruminfos" schon bekommen, aber die eine, für mich bedeutende, nicht - trotz mehrere konkreten Nachfragen. Wichtig ist diese Info für mich, weil davon abhängt, wie ich gewisse wichtige Dinge dann in Zukunft regeln werde. Und ich habe nicht ewig Zeit, mich zu entscheiden.

Momentane Laune: 189

Kaum ist es mal zwei Tage etwas kühler, protestieren auch schon mein Nebenhöhlen... *bäh*

Soeben wurden hier im Seminar die Soundeffekte für den Folienübergang beim Powerpoint entdeckt. Aus 12 PC's dröhnen in voller Lautstärke Glocken, Laser, Applaus, Bomben, Brisen, Explosionen, Pfeile usw usw.

Kann mich mal bitte jemand mit Oropax versorgen?!?


*edit* Alles dreht sich, alles bewegt sich... und Lärm macht es auch. Meine Kolleginnen sind hellauf begeistert...

Mitunter hängt eines Menschen Innenleben am Geduldsfaden eines Mitmenschen.


Bis heute habe ich mich für einen sehr geduldigen Menschen gehalten. Diese Fähigkeit hatte ich nicht immer, ich habe sie mit der Zeit und durch gewisse Umstände quasi "erlernt". Vor allem schätzte ich immer meine Geduld mit meinen Mitmenschen - egal wie nervig oder lästig sie waren, ich hatte Geduld mit ihnen. Nie hatte ich bei solchen Menschen das Gefühl aufstehen und sie anbrüllen zu müssen, nie verschwendete ich einen Gedanken daran wie es wohl wäre, ihnen mal klipp und klar zu sagen wie unsagbar D.U.M.M. sie sind.

Aber heute... heute hat sie mich beinahe verlassen, die Geduld. Das kündigte sich schon die letzten 2, 3 Wochen an, immer wieder wurde sie auf harte Proben gestellt. Heute war mein oben erwähnter Geduldsfaden nur mehr sehr, sehr dünnn... spinnenfadendünn sozusagen.
Zum Glück ist heute schon Freitag. Und ich muss diese Mitmenschen dann nur mehr eine Woche "ertragen".... Hoffnung kommt auf.

Einatmen. Ausatmen. Weiterleben.

Ich schaue einfach nur fasziniert. So ein Sammelsurium von unglaublichen Personen habe ich schon lange nicht mehr gesehen - und ich sitze mit ihnen allen in einem Raum!

Ich verbringe jetzt schon 12 Wochen lang meine Tage unter der Woche mit verschiedenen Leuten. Praktisch wöchentlich ändern sich die Gruppe, die mit mir im Raum sitzen. Aber sowas wie momentan habe ich noch nie erlebt.

Ich habe hier alles dabei - die Ahnunglosen ("Wie geht das jetzt schnell?" - nachdem es bereits 3 mal erklärt wurde), die Planlosen ("Was müss ma machen??" - nachdem es ebenfalls ein paar mal erklärt und vorgezeigt wurde), die Hysterischen ("MACHT DAS FENSTER ZU!!!!" - bei 30° C im Raum, wir waren knapp vor dem Hitze- bzw. Erstickungstod), die Kümmerei ("Und wie gehts dir?" - *gedacht* "Danke, superscheisse"), die Schulterzucker ("Mir wurscht..."), die Streber ("Und können wir dieses und jenes und das und dies auch noch machen??")... es ist so mühsam, täglich 8 Stunden mit diesen unterschiedlichen Charakteren verbringen zu müssen.

Und ich schau fasziniert von der letzten Reihe aus zu... *smile*

*edit* Mittlerweile werden auch schon Rezepte getauscht....

*edit* Wie so viel Anti-Hausverstand in einem Seminarraum (noch dazu in so einem winzigen) Platz hat ist mir ein Rätsel.

Wir sitzen zu zwölft in einem Raum, 12 PC's und Bildschirme plus ein Drucker laufen.
Die Klimaanlage ist aufgrund eines technischen Defektes ausgefallen.
Für den Nachmittag prophezeit der Wetterfrosch 33° C.
Noch sind wir auf der Schattenseite, was sich aber in den nächsten 30 Minuten ändern wird.
Die Becher beim Getränkeautomat sind ausgegangen.
Hier, im Seminarraum, hat es gefühlte 50° C.
Direkt vor dem Fenster haben wir eine Großbaustelle mit entsprechendem Lärm.
In 10 Minuten beginnt eine sehr umfangreiche, komplizierte und wichtige Prüfung.

Ich mag nach Hause... jetzt!

Prüfungen sind deshalb so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag.





Und morgen ist der Abschnitt (und meine Raunzerei) auch vorbei... endlich. Es kann nur mehr besser werden - und das wird es auch, ich bin mir sicher...

*edit* 18.5.

Geschafft und abgehakt. Komisch - ich habe die Prüfung abgegeben und alles das, was ich in der Woche gelernt habe war wieder da. Ohne Anstrengung, ohne langes Nachdenken. Ich habe auch sofort gewusst, was ich falsch bzw. vergessen habe (waren aber auch nur Kleinigkeiten)... und beim "Powernapping" am Nachmittag hab ich in Slowenisch geträumt *schaut_verwirrt*

"Dober večer!" - nur dank meines fotografischen Gedächtnisses weiss ich, dass diese Redewendung "Guten Abend" bedeutet - sie steht an 3. Stelle auf der 3. Seite des Skripts... davor steht noch "Dobro jutro!" (Guten Morgen) und "Dober dan!" (Guten Tag).

Ich lerne seit gestern Slowenisch - im Schnelldurchlauf und nicht ganz freiwillig. Eine Woche ist dafür vorgesehen, eigentlich ja nur 4 Tage - danke, lieber Feiertag. 8 Stunden täglich slowenische Phrasen, Grammatik, Zahlen... spätenstens nach der Nachmittagspause steige ich geistig aus und lasse mich nur berieseln, hoffend das zumindest ein bisschen was hängenbleibt. Die Sprache ist ja an und für sich recht interessant, aber was zu viel ist, ist zu viel.

Mein Kopf ist so voll, dass er schon komplett leer ist...

 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma