Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Prüfungen sind deshalb so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag.





Und morgen ist der Abschnitt (und meine Raunzerei) auch vorbei... endlich. Es kann nur mehr besser werden - und das wird es auch, ich bin mir sicher...

*edit* 18.5.

Geschafft und abgehakt. Komisch - ich habe die Prüfung abgegeben und alles das, was ich in der Woche gelernt habe war wieder da. Ohne Anstrengung, ohne langes Nachdenken. Ich habe auch sofort gewusst, was ich falsch bzw. vergessen habe (waren aber auch nur Kleinigkeiten)... und beim "Powernapping" am Nachmittag hab ich in Slowenisch geträumt *schaut_verwirrt*
creature meinte am 2007/05/17 21:03:
ein bischen wissen
der rest damit

[Choa Kok Sui
SuperWeib antwortete am 2007/05/17 21:23:
Das bisschen Wissen ist definitv da. Nur weiss ich nicht, ob es für die Prüfung reicht. Es wäre ja nicht mal ein grosses Maleur, wenn es nicht reicht - die Prüfung ist nicht wirklich wichtig.

Es ist was anderes, dass mir mehr zu schaffen macht: Ich bin gezwungen, relativ viel Stoff in sehr wenig Zeit (eine Woche, genauer gesagt nur 4 Tage) zu lernen. Generell kein Problem, nur bin ich eher der Typ, der etwas Zeit braucht, damit sich das ganze setzt. Ich hasse diese Situation - lernen, ohne schlussendlich etwas zu wissen. Eine Fremdsprache in einer Woche zu lernen (noch dazu eine, die mir vorher komplett fremd war) ist unmöglich (ausserdem lerne ich sie nicht ganz freiwillig), ich lerne eigentlich nur um diese Prüfung zu bestehen. Ich lerne aber viel lieber um auch in 3 Wochen, in 6 Monaten oder in 2 Jahren noch was davon zu wissen - und das würde halt seine Zeit brauchen...

Morgen um 14 Uhr ist es vorbei - und danach geht hoffentlich alles den Weg, den ich mir vorgestellt habe... 
PeZwo meinte am 2007/05/18 19:50:
Gratuliere.

Ich habe meine Segelschein-Prüfung am Sonntag und werde ab jetzt lernen, lernen, lernen.... 
SuperWeib antwortete am 2007/05/18 19:53:
Danke :))

Ist da so viel Theorie zu lernen..? *unwissend_schau* 
PeZwo antwortete am 2007/05/18 22:41:
ja, leider viel mehr als man glaubt 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma