Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Dear Mr. President
Come take a walk with me
Let's pretend we're just two people and
You're not better than me
I'd like to ask you some questions if we can speak honestly

What do you feel when you see all the homeless on the street
Who do you pray for at night before you go to sleep
What do you feel when you look in the mirror
Are you proud

How do you sleep while the rest of us cry
How do you dream when a mother has no chance to say goodbye
How do you walk with your head held high
Can you even look me in the eye
And tell me why

Dear Mr. President
Were you a lonely boy
Are you a lonely boy
Are you a lonely boy
How can you say
No child is left behind
We're not dumb and we're not blind
They're all sitting in your cells
While you pay the road to hell...



Ob die Person um die es im Lied geht versteht, dass das ein Protestlied ist? Oder ob er, genau so wie ein Amtskollege vor ihm, das Lied, das ihn und seine Politik kritisiert, als Lob und Anerkennung versteht?
PeZwo meinte am 2007/05/20 22:01:
der Song ist mich auch heute aufgefallen, als sie ihn in Ö3 spielten. Die Nummer ist ein Hammer, besonders der Text. Sie stellt genau jene Fragen, welche ihm wohl viele gerne stellen wollen.

Und ich frage mich, ob er nicht vielleicht doch schon begriffen hat, was er angestellt hat ... aber jezt einfach nicht mehr zurück kann, weil er schon zu weit gegangen ist... 
SuperWeib antwortete am 2007/05/21 10:42:
Ich weiss nicht so recht - für mich hat es immer den Anschein, dass er nicht weiss, was er tut. Er würde es nicht mal erkennen, wenn einer seiner Berater es ihm erklärt (was natürlich keiner seiner Berater jemals tun würde, man will es sich ja nicht mit dem mächtigsten Amerikaner verscherzen) - er ist der Typ Mensch, der so von sich selber überzeugt ist, dass es ihm nicht mal in den Sinn kommt, dass er falsch liegen könnte... 
Paulaline antwortete am 2007/05/21 21:00:
ich weiß nicht...
ich denke, der song ist ja nicht nur eben einfach dahingesungen. wenn er sich die mühe machte, hinzuhören, ich denke nicht, daß er nicht darüber nachdenken würde.

allerdings wäre das auch der letzte "job" auf der welt, den ich tun möchte. denn er ist sicher (auch durch eigene schuld!) der meistgehasste mensch der welt und ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich keine gedanken macht. will es mir auch nicht vorstellen. ich dene schon, daß er überzeugt davon ist, den richtigen weg zu gehen. ob er es ist - das sei dahingestellt.
ich denke das nicht, aber ob ich das wirklich beurteilen kann?


Ganz nebenbei bekam ich auch eine Gänsehaut, als ich das Lied das erste Mal hörtenund finde es einen supergenialen Song, der vieles ausdrückt, was ich ihn auch gern mal fragen würde. 
hexamore meinte am 2007/05/21 22:52:
ein starker song, der sehr nachdenklich stimmt... 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma