Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Nein, nein... ich bin nicht 12 *g* und suchen tu ich ja auch nicht.

Ich bin ab und zu des Öfteren in einer Chatcommunity unterwegs, um mich dort mit netten Leuten zu unterhalten (selten, aber doch trifft man die dort). Die Hauptzielgruppe dieses Chats ist aber das eher jüngere Publikum, sagen wir - unter 18.

In dieser Community hat man die Möglichkeit, ein eigenes Profil zu erstellen und dort ein wenig über sich zu erzählen. Ich bin eher der Typ, der die Anonymität des Internets zu schätzen weiß und veröffentliche kaum etwas persönliches, dass dann für alle ersichtlich ist. Andere haben ihre ganze Lebensgeschichte im Profil, aber... jeder wie er/sie will.

Um nochmal auf die eher junge Zielgruppe zurückzukommen - ich wundere mich immer wieder, was man da so in den Profilen dieser Kinder (und ja - es sind Kinder... 11, 12, 13 Jahre alt) zu lesen bekommt. Ein paar Auszüge aus verschiedenen Profilen:

(¯`·.·´¯) ¤ pRinCeS
(¯`·.·´¯) ¤ ¹¹ yeaRz oLD !
(¯`·.·´¯) ¤ ThiSs seXxi pRinceS
(¯`·.·´¯) ¤ iS SoLo :( hajDe boYs

­»­ *****| 1² | w «
uh* say †hª† i'm a ­ bi†Ch ¿
­­­yezZ, uh* aRe riiiGh† !
­­­­­­ ­­­i'm a bi†Ch !

(¸.•´¯)»•E...??:)­­­­­*
(¸.•´¯)»•¹2 yeaRz
(¸.•´¯)»•üwageiL ðrauƒ
(¸.•´¯)»•ƒäsCh
(¸.•´¯)»•sä×ii • geiL
(¸.•´¯)»•hø† aNd niCe
(¸.•´¯)»•veRgBeN
(¸.•´¯)»•soRrY Boy'zZ

(¸.•´¯)»•martina­­­­­*
(¸.•´¯)»•¹2 yeaRz
(¸.•´¯)»•bLonD µaaRLiiZ
(¸.•´¯)»•blue eyeZ
(¸.•´¯)»• SexY & HoT :P Jaaa
(¸.•´¯)»•­­­­­­­­­­­ SoLoo !!!! Yaa BooYs*
(¸.•´¯)CoMe oN pLs :P :)

(¸.¤´¯)» ]gängst3r boiIi[
(¸.¤´¯)» 12 yeaRz oLd
­­­(¸.¤´¯)» GheDDo
(¸.¤´¯)» WeStsiDe motheRFuckeR..
­­­(¸.¤´¯)» hoT 'nd niCe
(¸.¤´¯)» NoT vaGeBn«×·

°>mac
°>10 jähr
°>lil gangsta
°>weib narisch
°>lil alki
°>lil smoker
°>foi geil drauf

Ähm... wow, mit 12 noch solo? Da wird's aber schon Zeit. Dem 10jährigen nehm ich auf jeden Fall den "Gangsta" ab. Der 11jährigen Prinzessin glaub ich auf's Wort, dass sie sexy ist. Die 12jährige Bitch - ja, das wirkt so richtig erwachsen.

Was hab ich eigentlich so gemacht, als ich 12 war? Und ... was hast du gemacht, als du 12 warst? *g*

*edit* Ach ja, übrigens... als ich 12 war...
  • ... spielte ich noch mit meinen Puppen
  • ... war ich in allen drei Hauptgegenständen in der 1. Leistungsgruppe
  • ... spielte ich mit anderen Kindern so Dinge wie "Gummihüpfen", "Kaiser, wie weit darf ich reisen?", "Zimmer, Küche, Kabinett", Völkerball und Volleyball
  • ... habe ich das erste mal die "Bravo" gelesen
  • ... schrieb ich ein kleines Theaterstück für eine Projektwoche in der Schule
  • ... habe ich mir die Haare von seeehr lang auf sehr, sehr kurz schneiden lassen (das tut mir heute noch leid)
  • ... wußte ich dank vorangegangener Doktorspiele, dass es "untenrum" gewisse Unterschiede gibt, konnte aber die Faszination Anderer (Älterer) am anderen Geschlecht überhaupt nicht verstehen
  • ... stand ich total auf Don Johnson
Ich war ja wirklich harmlos... *ggg*
creature meinte am 2007/08/25 21:31:
WaSiNimmA..XY
baumhäuser gebaut, metallbaukasten gespielt und beim wandern meine liebe angeschmachtet und ihren rucksack getragen, mehr nicht! 
SuperWeib antwortete am 2007/08/25 21:36:
Kein "lil alki", kein "lil smoker"? Und auch kein "gängsta"? Und auch nicht "weib narisch"?

Wie uncool!! ;)) 
gulogulo meinte am 2007/08/25 22:08:
erinnert mich an die arztliche sommerfrage in dieser jugendpostille vor einigen jahren. "ich bin 12 und noch jungfrau - ist das normal?" 
SuperWeib antwortete am 2007/08/25 22:11:
Na Bravo!! 
nathilion meinte am 2007/08/25 22:20:
omg
Also ich hab ja schon mitgekriegt, das die Kinder heutzutage irgednwie "krasser" drauf sind....

Aber was bitte ist das für eine kranke Sprache? Wird ja immer ärger, ich bin erst 23 und fühl mich wie meine Oma?? Hallo??

Sowas können 10 11 12 jährige Kinder?? Und warum diese umständlichen Zeichen?

Hab ich irgendwas verpasst und mach mich hier gerade zum Deppen? Das ist Blödsinn, was du da oben schreibst oder? Hast das Alter ausgebesstert, gell? 
SuperWeib antwortete am 2007/08/25 22:44:
*lach* nein, ich habe das Alter natürlich nicht ausgebessert - ich habe nichts vom Text ausgebessert, nur ein paar Namen und Wohnorte gelöscht (die sind weiter auch nicht wichtig).

Die Zeichen sind ganz einfach, im Word gibts ja eine Zeichentabelle, von dort kann man kopieren und einfügen. Außerdem macht das meistens nur einer und die anderen machen copy&paste und tragen dann halt ihren Text ein.
Die Sprache ist wirkich krank. Jedes "a" wird durch mind. ein "ä" ersetzt, jedes "s" durch mind. ein "z". Generell werden ä's und ü's so oft wie nur irgendwie möglich verwendet. Und - ganz cool - die Groß/Kleinschreibung. dEnN nUr So ScHaUt Es WiRkLiCh CoOl AuS.

Und nein, keine Sorge *g* du machst dich nicht zum Deppen. Nicht nur dir geht es so mit dem "Das gibs ja nicht"-Gefühl. 
nathilion antwortete am 2007/08/25 23:36:
hab gerade noch deinen Bericht über die ... naja diese Schilder die die Unterdrückung der Frau wohl endgültig abschaffen werden gelesen...

:D

Bist wohl auch aus Wien.... Ich bin echt froh, dass das auch von Frauen abgelehnt wird. Is ja auch derb schlecht gemacht...

hast ja wirklich einige schmankerl hier... werd ich mir merken dein blog (bzw mein reader wird das tun..)

ähm .. und ist twoday eigentlich heut nur bei mir so spinnert? 
SuperWeib antwortete am 2007/08/25 23:41:
Aus Wien nein, aber aus Österreich schon :)

Und Twoday hatte heute abend generell Probleme, die Blogs waren nicht zu erreichen, auch die Startseite usw nicht... passiert aber öfter ;) 
tinius meinte am 2007/08/25 23:37:
Mir stellt sich da immer wieder die Frage nach der elterlichen Aufsicht. Nicht so extrem wie in meiner Kindheit - für ein Fäkalwort hätte ich eine geschoben bekommen, Hochdeutsch war Pflicht - aber solche Profile sind aus verschiedensten Gründen, u.a. dem der Sicherheit, vollkommen daneben. 
SuperWeib antwortete am 2007/08/25 23:55:
Die elterliche Aufsicht ist schlicht und einfach nicht vorhanden. Das Kind verzieht sich ins Zimmer und ist ruhig - was soll denn dann schon sein? Und vor allem im Internet - was kann denn da schon passieren? Alles nur halb so schlimm, ist ja alles nur Spielerei.

Es gibt genug Eltern, für die der Computer und das Internet der Babysitter ihrer Kinder ist - (relativ) billig, einfach zu bekommen, immer verfügbar und passieren kann ja auch nichts. Und die Kinder sind zufrieden damit. Das eigentliche Problem ist ja überhaupt nicht die Internetbenutzung der Kinder an und für sich - es ist das Unwissen der Eltern, die keine Ahnung haben, was das Internet überhaupt ist und was dort geboten wird.

Ich habe schon einiges gesehen was Kinder und Internet (in dem Fall Chat) betrifft... die Profile sind noch die harmloseren Dinge... 
Malte meinte am 2007/08/26 00:27:
Das stimmt wirklich nachdenklich... Wohin führt das nur? 
SuperWeib antwortete am 2007/08/26 13:18:
Hab ich mich auch schon öfter gefragt - wie schaut es in 10, 20 Jahren aus? Da werden dann wahrscheinlich so Texte wie "Ich hatte heuer meine Erstkommunion und bin noch immer solo und deshalb total traurig" in den Profilen stehen... 
svarupa meinte am 2007/08/26 12:14:
... ich sitz' hier und muss grinsen. Ich denk' nämlich gerade an unseren Auszubildenden. Er schrieb vor kurzem unserem Chef eine E-Mail, vergaß dabei völlig, dass er seinem Vorgesetzten eine Mail schrieb, denn er verwandte diese "übliche" Schreibweise. Hinzu kommt, dass die Jugendlichen dann auch teilweise so schreiben wie sie sprechen... "willste ma sen (hier ist sehen gemeint)". Die ganze Geschichte hatte keinen guten Ausgang... diese E-Mail ist jetzt für unseren Chef die Erklärung dafür, warum der Azubi in Deutsch im Zeugnis eine Fünf hat... er ist in Rechtschreibung einfach miserabel, was aber eben an dieser Schreibweise liegt, er kann beides nicht auseinanderhalten. Jetzt gibt's bei der Frau des Chef's Nachhilfe in Rechtschreibung... da muss er jetzt durch. Achja... er hat übrigens Abitur... inzwischen frag' ich mich, warum die Lehrer das nicht mitkriegen.

Den Eintrag konnte ich gut lesen... :-) 
SuperWeib antwortete am 2007/08/26 13:26:
Ich habe von einer Lehrerin gehört, dass es immer mehr Kinder und Jugendliche gibt, die die "normale" Rechtschreibung von dieser Fantasierechtschreibung nicht unterscheiden können. In Deutschaufsätzen findet sie immer wieder Worte wie z. B. "süzzä" (für "süße"), "mynz" (für "meines") oder "eyez änd hairz" (für "Augen und Haare") oder auch "glubbscha" (für "Augen"). Darauf angesprochen fallen den Schülern die Fehler nicht mal auf, weil das für sie schon die Normalität ist... 
ra-bea meinte am 2007/08/26 23:04:
Hmmm, 12, da war ich in der 6. oder 7. Klasse?

Oje, ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit 10 oder 11 Jahren meinen "ersten Freund" hatte. Er stand auf dem Schulhof und hat mich gefragt, ob ich mit ihm gehn will, nachdem er meine beste Freundin angerufen und sie (die ja auch total in ihn verschossen war) über mich ausgefragt hat ("Willst du mit mir gehen?" - "Ja" - "Gut, dann geh ich wieder zumeinen Freunden, sonst sieht uns noch jemand!"). Nunja, wir haben die ganzen Sommerferien Briefe geschrieben und uns (seeeeehnsüchtig) versprochen, dass wir uns in den Ferien treffen. Aber wir waren zu schüchtern und beide auch lange in Familienurlaub. Nach den Ferien haben wir heimlich weiter (Ankreuz)-Briefe in roter Tinte ausgetauscht. Der Höhepunkt war ein "im Arm halten" mit viel Rotwerden und Gekicher in einem Zeltlager mit der fünften Klasse. Dann wurden wir von der gesammten Klasse gehänselt ("Romeo und Julia" *ruf*) und er hat kein Wort mehr mit mir geredet. Ich habe gelitten. Mindestens ein halbes Jahr lang. Ich habe geglaubt ich könnte nie mehr lieben. Und ich habe ihm einen bösen Brief geschrieben ("ICH BIN DOCH NICHT DEIN FUSSABTRETER!) und er hat ihn kopiert und für 10 Cent an alle Klassenkameraden verkauft, die mir Jahre später noch Sätze daraus hinterhergerufen haben.

...mit 12 war ich wohl auch noch nicht soviel weiter. 
SuperWeib antwortete am 2007/08/27 12:49:
PHA! Was für ein Schuft!! Männer... ;) 
ra-bea antwortete am 2007/08/27 14:14:
ja, ein traumatisches Erlebnis ;)... 
Niwi meinte am 2007/08/27 00:17:
Mit 12 hab ich das erste Mal richtig geküsst.

Die meisten der Typen mit denen ich damals herumhing waren älter als ich.
Da gab es einen Burschen (er war 16), mit dem ich oft mit dem Moped durch die Gegend fuhr. Je lauter und schneller, desto besser *g*

Ich selber war verliebt, aber nicht in den, der mich geküsst hat oder in den, der mich mit dem Moped mitnahm, nein, sondern in einen anderen *seufz* das war vielleicht kompliziert!

Ansonsten ging ich noch zur Schule, hatte ein paar Freundinnen, war ziemlich lustig unterwegs und konnte ausserhalb der Schule nie still sitzen oder die Klappe halten.

In dieser Zeit hab ich mit dem Nachbarsjungen die Bar meines Vaters geplündert, mit dem Erfolg, daß wir beide einen batzen Fetzen hatten.

Mit 12 war meine Lieblingsband "Uriah Heep" mein Lieblingslied war "Coco" von den "Sweet", meine Lieblingsbücher "Groupie" (das nahm mir meine Mutter ständig weg - weil unanständig) und "Die Kinder von Torremolinos".
Mit 12 wollte ich schnell groß werden.

Mein Lebensplan von damals sah so aus:
nach Indien fahren, dort 1 Jahr lang leben, mit vielen Sachen aus Indien zurückkommen, in einer WG wohnen, Veterinärmedizin studieren, mindestens 6 Kinder bekommen, heiraten, mit Freunden auf einen alten Bauernhof ziehen und diesen herrichten.....

Es ist erschreckend und gleichzeitig erstaunlich, wie wenig ich von meinen Plänen verwirklichen konnte und wieviel von diesen Träumen noch immer aktuell auf meiner Liste sind. 
SuperWeib antwortete am 2007/08/27 12:51:
*lach* du hast ja mit 12 schon ein sehr bewegtes Leben gehabt

Und bez. Pläne: Es ist nie zu spät ;)) 
banger meinte am 2007/08/28 12:42:
Mit 12...
...war ich noch ein Kind. Ein Privileg, welches den 12jährigen heutzutage anscheinend vorenthalten bleibt. 
Malte antwortete am 2007/08/28 22:02:
gut gesagt! 
SuperWeib antwortete am 2007/08/28 22:12:
Es ist ja viel chicer, gleich von der Windel ins Erwachsenenleben zu springen. Körperlich ist das kaum ein Problem, geistig allerdings schon... 
NBerlin meinte am 2007/08/29 15:22:
Erschreckend! Bei solchen Gemeinden wäre ich ja für eine Überprüfung der Minderjährigkeit, wer über 18 ist sollte woanders spielen...... 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma