Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wie ich es hasse, wenn Touristen hier beim Wohnzimmerfenster reingaffen und dann auch noch irgendwelche halblustigen Meldungen abgeben... *ärger*
NBerlin meinte am 2007/08/19 12:45:
Wenn das öfter passiert, vor dem Fenster ne Kleingeldsammeldose befestigen, wer guckt kann auch zahlen! ;-) 
SuperWeib antwortete am 2007/08/19 14:40:
Das mit der Geldsammeldose (darf ruhig auch "Großgeld" sein *gg*) ist keine schlechte Idee :))

Ich hab ja schon mal daran gedacht, einen Halogenstrahler mit Bewegungsmelder draußen zu montieren... *gg* 
creature meinte am 2007/08/19 12:50:
ich dachte du lebst in der steirischen pampa?
was machen die touristen da? 
SuperWeib antwortete am 2007/08/19 14:45:
In der Pampa schon - aber in der schönen Pampa :) Und weil sie so schön ist, wurde sie auch gleich auf "Steirische Toskana" umgetauft.

Und was die Toursten da machen... naja z. B. in mein Wohnzimmer starren *ggg*, Wein trinken, spazieren gehen (hier geht direkt ein Wanderweg vorbei), die Schönheit der Landschaft genießen, Wein trinken, in eine Buschenschank gehen, Wein trinken, die Weinberge bewundern, Wein trinken... ach ja, und Wein trinken ;))

In ein paar Wochen sind hier mehr Touristen als Einheimische... 
creature antwortete am 2007/08/19 17:40:
dir gehts gut, nicht wegen dem wein, sondern der schönen landschaft wegen.
ich muß dafür mit dem auto kilometerweit fahren! 
SuperWeib antwortete am 2007/08/19 18:59:
Ich weiß - und ganz ehrlich, ich würde hier auch nicht weg wollen. Wenn ich vor die Türe gehe, hab ich's rundherum grün und trotzdem brauch ich per pedes kaum 5 Minuten bis in den Ortskern. Ich habe all das, für das die Touristen herkommen (und nicht gerade wenig bezahlen) vor der Haustür, und das sogar das ganze Jahr lang, nicht nur mal für einen Tag oder ein Wochenende.

Ich habe nichts gegen Touristen. Ich kann sehr gut nachempfinden, warum Menschen zu uns kommen. Sehr oft sagt man ja, dass man die Dinge, die man immer hat, nicht zu schätzen weiß - bei mir ist das überhaupt nicht der Fall :))

Ich habe auch Verständnis dafür, dass sich die Gäste unseres Ortes im Urlaub etwas "unkonservativer" benehmen als in ihrem Normalleben. Es ist Urlaub, die Gegend ist wunderschön, der Wein schmeckt ausgezeichnet (so ausgezeichnet, dass man die Menge leicht übersieht) ... aber wenn dir der erste Tourist in deinen Steingarten kotzt (oder anderes...) ist's mit dem Verständis kurzzeitig vorbei... 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma