Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... ein bisschen Zaubersalz noch, und schon hat sich das Geld verdoppelt.

Aus der Reihe "Die dümmsten ... der Welt", heute: Kaufleute.

Um 20.000 Euro ist ein Kaufmann Ende Juli in Graz von Trickbetrügern erleichtert worden. Die Männer hatten ihm versprochen, sein Geld mittels Präparation und Beimengung von Chemikalien zu verdoppeln.

Zwei Franzosen im Alter von 32 und 29 Jahren demonstrierten Ende Juli einem Afghanen im Keller seines Lebensmittelgeschäftes, wie sie dank Präparation und Beimengung von Chemikalien Geld verdoppeln können. Laut Exekutive dürften sie ein paar Geldscheine bestäubt und dann eigene dazugegeben haben, um den "Dopplereffekt" herzustellen.

Der 51-Jährige war überzeugt und gab den Betrügern ein paar Tage nach dem Treffen 20.000 Euro zur gewünschten Vermehrung.

Die Banknoten wurden bestäubt und in Alufolie eingepackt. Mit dem Hinweis, das Geld zwei bis drei Tage so liegen zu lassen, übernahm der Kaufmann das Paket. Zu dem Zeitpunkt befand sich aber nur mehr wertloses Papier in der Folie, wie die Polizei später feststellte.

weiter auf orf.at

Da stellen sich einige Fragen: Wieviel Blödheit kann es eigentlich geben? Gibt es einen IQ auch im Minusbereich? Hat der Polizist, der seine Anzeige aufnahm, eigentlich sehr gelacht als er die Geschichte gehört hat?
fr. hase meinte am 2007/08/01 12:57:
yoiii
also wenn der NICHT gelacht hat hat er einen orden verdient *prust*
ich mein.. hey.. ich bin naiv und denk schon dass mal auch was neben der normalen spur funktionieren könnte aber geld verdoppeln *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
ein hit!!!!

und du..
du rufst den linde verlag an und fragst wieviel da wirklich von steuerabsetzen drin ist im -meine liebe löb hat- "handbuch für einnahmen-ausgaben-rechner" von eva pernt und marianne wenk
und obs da nicht eine neuere auflage gibt als 2005 ;)
snus!!! 
SuperWeib antwortete am 2007/08/01 13:55:
Ich kann mir das bildlich vorstellen - das Gesicht vom Polizisten, wenn er erzählt bekommt das da jemand Geld mittels Chemikalien verdoppelt will *g*. Dazu kommt ja noch, dass der Betrogene ja selber ein Betrüger ist...ob er das gewusst hat, als er zur Polizei marschiert ist? *ggg*

DAAAAHAHANKE für den Tipp!! Ich werde mich da gleich mal erkundigen, auf der Homepage vom Verlag kann man die Index-Seite vom Buch anschauen... schaut gut aus, schaut sogar sehr gut aus :))))) 
Jofe meinte am 2007/08/01 17:15:
Errinnert mich an die Mails die mal ne Zeit lang immer wieder an Geschäftsleute verschickt wurden.
Angeblich von irgendwelchen Afrikanischen Banken, die gerne für eine begrenzte Zeit so 10 Millionen los werden wollen, auf dein Konto natürlich! Aber man muss natürlich erstmal eine 'kleine' Bearbeitungsgebühr von 10.000 $ überweisen.
Da denkt man ja auch so blöd kann kein Mensch sein. Denkste, hab nen Kollegen der auf diese Art versucht hat sein Schwarzgeld zu investieren. Tja, weg isses. Und da kannste nicht mal was machen. Polizei gehen und so, ist nicht. 
SuperWeib antwortete am 2007/08/01 19:48:
*lach* Ja, kommt nicht so gut wenn man bei der Polizei angibt, dass man sein schwer verdientes Schwarzgeld investiert hat.

Ich frag mich ja, was für Geschäftsleute (war bzw. ist dein Kollege auch, nicht?) das sind, die auf sowas reinfallen... 
creature antwortete am 2007/08/01 21:02:
geschäftsleute müssen geldgeil sein, und wer geil ist wird blind! 
SuperWeib antwortete am 2007/08/01 21:40:
Ja... aber so blind das man den Abgrund gar nicht mehr sieht?

*denk* Hoffentlich werd ich nicht so... 
weirdsista meinte am 2007/08/02 18:53:
dazu ein zitat aus "rambo": gott muss die wahnsinnigen lieben. er macht so viele von ihnen. 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma