Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
...so heißt die neue Gender-Mainstreaming-Kampagne der Stadt. Ab sofort werden Schilder und Piktogramme im öffentlichen Raum und in Amtsgebäuden zu sehen sein, auf denen Mann und Frau die bisher angestammten Rollen vertauschen.

Quelle

Jaha! Endlich! Darauf hab ich schon so lange gewartet *ätz* Das ist wohl der erste Schritt in eine neue, bessere Welt...

Schauen wir uns einige der neuen Schilder und Piktogramme an:

schild_vater_big

Gut, Väter mit Kleinkindern sind in den Öffis ja nichts wirklich unnormales. Aber die blinde Frau - ist das nicht einfach das "gewohnte" Piktogramm mit Perücke und Rock? Übrigens fehlt da das Bild mit der Schwangeren - also bitte wenn schon, denn schon...


schild_fluchtweg_big

Eines meiner Favoriten. Tussi auf der Flucht - die 4cm langen, bunt lackierten Krallen Fingernägel fehlen aber noch (bitte nachbessern!)
Ich kann mit derart hochhackigen Schuhen bzw. Stiefeln übrigens nicht gehen (nicht mal stehen glaub ich) - geschweige denn laufen. Ich fühl mich ja fast ein wenig... diskriminiert... *ironisch_lächel*


schild_baustelle_big

Für dieses Verkehrsschild wurde es auch wirklich Zeit - wenn man bedenkt was für eine riesige Frauenschar auf Baustellen arbeitet. Erst gestern, auf dem Weg zum Weihnachtsshopping, fiel mir vor dem Einkaufscenter eine Baustellenarbeiterin mit Schaufel in der Hand auf... ach nein, das war ja ein Mann mit langen Haaren. Aber damals, vor einigen Jahren, als mir diese Strassenbauarbeiterin fast vors Auto gestolpert wäre... Blödsinn, das war ja auch ein Mann (allerdings mit "Madame Pompadour"-Frisur)... na vielleicht werd ich ja irgendwann mal fündig. Ob diese Damen dann auch, ganz "Bauarbeiter-like", im Hochsommer oben ohne arbeiten...? *g*

Besonders erwähnenswert finde ich ja das Blümchen am linken Haufen. Schaufelt die Dame das Blümchen zu? Hat die Dame, in einem "Heimchen am Herd"-Anfall, das Blümchen auf der Baustelle angepflanzt? Oder - ist sie vielleicht gar eine Gärtnerin?!?



schild_radweg_big

Ganz ehrlich - ist schon irgendjemandem mal aufgefallen, dass auf dem "Standardschild" ein Herrenfahrrad ist? Und wieso sollten Damen nicht mit Herrenfahrrädern fahren können? Wegen der Stange zwischen den Beinen? *nochmal_ironisch_lächel*

Ganz interessant ist auch das Voting auf der Seite:
"Schaffen Schilder Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau aus der Welt?"
Ja (8,49%)
Vielleicht (7,98%)
Nein (83,53%)

Die Frage impliziert wohl, dass es Ungerechtigkeit zw. Mann und Frau gibt - allerdings, liebe KampfEmanzen: Nicht immer ist es die Frau, die ungerecht behandelt wird...

*edit*

Kommentar eines Mannes, nachdem ich ihn auf das Blümchen beim Baustellen-Schild aufmerksam gemacht habe: "Damit wollen sie zeigen, wie langsam Frauen am Bau arbeiten - das nebenbei schon die Blumen aufgehen..." *LOOOOOOL*
fr. hase meinte am 2006/12/14 18:41:
ich sags nur ungern, aber du hast ja in deinem wunderschön zu lesendem beitrag eins vergessen *g*
ROCKbauarbeiterin. das schau ich mir an wie sie auf gerüste klettert und oben schraubt, denn die kerle die drunter arbeiten.. ohlala ;)
ich darf doch linken oder? 
SuperWeib antwortete am 2006/12/14 18:52:
Vor allem, wenn es schottische Rock-Bauarbeiterinnen wären - emanzipierte schottische Rock-Bauarbeiterinnen (du weisst schon... "Was trägt ein Schotte unterm Schottenrock?" und so) *grins*

Linken? 'türlich, 'türlich :)) 
fr. hase antwortete am 2006/12/14 19:02:
mm
wäre es jetzt unfair und diskriminierend nach schottischen bauarbeitern zu verlangen?
*hust*
lalala :D 
SuperWeib antwortete am 2006/12/14 19:06:
Nicht, wenn bei den entsprechenden Baustellen Schilder mit Bauarbeitern in Schottenröcken aufgestellt sind *grins* 
fr. hase antwortete am 2006/12/14 19:09:
uuuu gleichberechtigung schlägt um sich. yeai!


und wenn der schottische bauarbeiter lange haare hat und einen zopf trägt damit ihn die haare nicht beim arbeiten stören..
hm.. vielleicht ist das gar keine bauarbeiterin...? 
SuperWeib antwortete am 2006/12/14 19:39:
Also wenn ein schottischer Bauarbeiter auf einer Baustelle anwesend ist, sollte man sowas durch dieses Schild ankündigen... *ggg* 
fr. hase antwortete am 2006/12/14 21:00:
hast du seeehr schön gemacht :) *gggg*
wußte gar nicht dass du so eMANNzipiert bist und dich um arme unterdrückte schottische baugastarbeiter kümmerst und ihre korrekte ausschilderung, verfassungsgerichtshoftechnisch.. sozusagen ;) 
SuperWeib antwortete am 2006/12/14 21:09:
Ja, so bin ich *gütig_schau* *ggg*

Irgendwer muss sich ja um die schottischen Gastarbeiter kümmern, ausserdem sollten andere Verkehrsteilnehmer darauf vorbereitet sein, dass es an diesen Baustellen eventuell zu Staus wegen gaffenden neugierigen interessierten Frauen kommt... (überhaupt an windigen Tagen) *ggg* 
fr. hase antwortete am 2006/12/14 22:00:
besonders an sehr kalten windigen tagen da braucht man ja viel länger um sicher zu gehen ob die wirklich nix und so *lach*
um sicher zu gehen dass die arbeitsbedingungen nicht zu gefährlich sind bezüglich ausrutschen und so.. weil sonst müßte man sich ja mütterlich mit dem im auto befindlichen erste hilfe kasten um sie kümmern gell jaaaa 
SuperWeib antwortete am 2006/12/14 22:09:
*loool* Ich seh schon die Autoschlangen rund um diese Baustellen an kalten und windigen Tagen vor mir - alle mit heruntergelassener Scheibe , Feldstecher in der Hand, aus dem Fenster lehnend...

Erste Hilfe - natüüüüürlich! Was da alles brechen könnte... *hihi* ;) 
fr. hase antwortete am 2006/12/14 23:08:
ab~
*prust*

hach wir frauen sind ja so selbstlos und hilfsbereit :D 
_Zeo_ antwortete am 2006/12/16 16:44:
Wie köstlich!
Ich linke dann auch mal 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma