Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... ich bin ehrlich: Ich mag diesen rotgewandeten Gesellen mit dem Rauschebart nicht. Es ist mir zuwider an jeder Ecke einen als Weihnachtsmann verkleideten Verkäufer zu sehen der irgendwelchen Ramsch an den Mann bzw. die Frau bringen will. Auch die unsäglich kitschige, „american-style“ Weihnachtsdeko an und in den Häusern finde ich einfach nur grauenhaft. An bzw. vor jedem 3. Haus hängt, steht oder liegt ein lebensgrosser Weihnachtsmann (da gibt es ganz unterschiedliche, einige klettern den Balkon hoch, andere hängen vom Dach, einen hab ich gesehen, der zog seinen Schlitten und seine Rentiere – sollte das nicht umgekehrt sein? *g*) und/oder eine Beleuchtung bei der man nächtens minütlich damit rechnen muss, dass ein Flugzeug im Garten landet („Oooops, ich dachte das wäre die Landebahn“).

Wo kommt der Weihnachtsmann eigentlich her? Viele glauben, er wäre ein Erfindung des Coca Cola-Konzerns. Das stimmt nicht ganz – es gab ihn früher schon lokal in den USA, aber richtig populär und in die ganze Welt verbreitet wurde er erst durch Coca Cola.
Nicht das ich den Weihnachtsmann generell ablehne – nein, in Amerika hat er schon seine Daseinsberechtigung. Aber man muss nicht alles gleich übernehmen, vor allem dann nicht, wenn es ja bei uns schon was ähnliches gibt – das Christkind.

Obwohl ich seit vielen Jahren auch zum Christkind ein eher gespaltenes Verhältnis habe, mag ich es. Viel lieber als den Weihnachtsmann. Und ich habe auch Weihnachten lieber als X-Mas. Und Kekse (obwohl ich kaum welche esse) lieber als Cookies. Und ich mag „Stille Nacht“ lieber als „Silent Night“ in diversen Pop-Variationen.

Den lustigsten Deko-Weihnachtsmann hab ich übrigens vor ein paar Tagen gesehen: Er hing an einer Hausmauer, Gesicht zur Wand, im Rücken ein paar Pfeile. Daneben ein Schild „Es kann nur einen geben. Gezeichnet: Das Christkind“. Schwarzer Humor, wie ich ihn liebe…

Frohe Weihnachten :)

 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma