Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Zufällig stolperte ich gestern über folgendes Video:



In dem Video ist ein kleiner Junge zu sehen, der sein Weihnachtsgeschenk auspackt. Beim Aufreißen des Papiers sieht er, dass es eine Xbox ist - offenbar hat der Kleine sich diese Konsole sehr gewünscht, seiner Sprachlosigkeit, seiner Freude und seiner Überraschung nach zu deuten. Doch als er die Schachtel aufmacht, waren darin "nur" Kleidungsstücke... Seine Enttäuschung ist nicht zu übersehen, gekrönt wird das ganze noch vom schadenfrohen Grinsen seiner Familie.

Ja, genau so zieht man sich die Amokläufer der Zukunft ran. Die, die dann irgendwann mal, in 10, 15, 20 Jahren ihre Eltern und Geschwister auslöschen... und niemand weiß, warum.

Schaut man sich das Video genauer an, sieht man zuerst, als er noch glaubte, dass er eine Xbox bekommt, ein Strahlen in seinen Augen... "Mami, ich freu mich so, ich liebe dich". Später dann ist dieses Strahlen weg... "Mami, was hab ich nur getan, dass du mich so demütigst und auch noch darüber lachst?". Und irgendwann wird in diesen Augen vielleicht der planke Hass sein... "Mami, kannst du dich noch an dieses Weihnachtsfest erinnern? Du hast gelacht damals - und jetzt lache ich, wenn ich dir die Kehle aufschlitze und dich dann so niedermetzle, dass du in dieser Xbox-Verpackung Platz hast"...
NBerlin meinte am 2009/03/01 16:49:
Ich würde sagen wir sollten anfangen Geld zu sammeln, - damit der Kleine doch noch eine XBox bekommt und all das was du hier schreibst nicht eintritt. :-( 
PeZwo antwortete am 2009/03/01 23:44:
Es geht hier um das bewusste und mutwillige Enttäuschen eines Kindes, es geht darum dass Eltern mutwillig das Urvertrauen in sie zerstören. Wenn die Mutter so etwas macht, kann man davon ausgehen, dass ähnliche Demütigungen wohl an der Tagesordnung sein werden.

Ich fürchte, dass kann man mit einer X-Box, gekauft von gesammelten Geld, nicht wieder gutmachen. 
SuperWeib antwortete am 2009/03/02 18:58:
Seh ich ganz genau so. Wären die Klamotten in einem neutralen Karton verpackt gewesen, wäre das kein Problem gewesen. Aber hier wurde einfach mit Gefühlen gespielt... mit den Gefühlen vom eigenen Kind. Und für sowas finde ich eigentlich gar keine passenden Worte....

Ich hab gelesen, dass das Kind später, als das Video dann veröffentlicht wurde eine Xbox von (ähm... wer ist der Hersteller? Microsoft?) bekommen hat. Keine Ahnung, ob es stimmt... aber selbst wenn... die Weihnachten wird er (im schlechtesten Sinne) nie vergessen... 
Niwi meinte am 2009/03/21 18:01:
Was für beschissene Eltern müssen das sein 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma