Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... das Handy."

Das war der Titel einer Story in einer Regionalzeitung, die ich heute bekommen habe. Unter anderem wurden Jugendliche befragt, wie wichtig das Handy für sie ist.

Eine Schülerin, 14 Jahre alt, gab an, dass sie täglich 5-6 Stunden mit dem Handy telefoniert und zusätzlich so an die 1800 SMS im Monat verschickt.

Täglich 6 Stunden telefonieren.
Täglich 60 SMS tippen.

Ich überlege gerade krampfhaft, was ich in meiner Jugend so gemacht habe. Eines steht fest - ich habe nicht handyfoniert und/oder SMS geschickt (gabs nämlich damals noch nicht). Trotzdem ist mir nie langweilig gewesen...
nathilion meinte am 2008/03/02 22:51:
wie geil

ich find das noch kranker, als computer spielen...

(auch wenn sie, sollten all die leut mit denen sie telefoniert und sms schreibt tatsächlich existieren, mehr sozialan kontakt haben dürfte. andererseits sollte man die definition für soziale kontakte dann wohl etwas abändern..) 
SuperWeib antwortete am 2008/03/02 23:01:
Wenn man bedenkt, dass man als Schüler ja bis ca. 14 Uhr in der Schule sitzt und danach noch Hausaufgaben erledigen sollte...

Aber ehrlich - mit wem wird sie denn telefonieren bzw. SMS schicken? Mit ihren Schulkollegen. Die sie sowieso täglich in der Schule sieht... krank. 
nathilion antwortete am 2008/03/03 00:58:
jo - so verkommt die kaffehaus kultur *g* 
Niwi meinte am 2008/03/15 16:50:
Ich glaube, die tuscheln nicht mehr, die SMSen die Youngsters.
Sitzen zu viert in der Eisdiele und alle bearbeiten das Handy, da schreibt dann sicherlich Mädchen A dem Mädchen B, daß sie Typ c sehr süß findet. usw..


Aber ein gutes hat dieses Handyzeugs.
Ich kann mich an einige verpatze Tage erinnern, wo ich auf einen Anruf wartete und meine Freunde machten einen Ausflug.
Manchmal war man halt blöd und blieb zu Hause.... 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma