Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... müsste man sein. Die leben verdammt gut von der Hand im Mund.

Ich habe heute vom Zahnarztbesuch einen Kostenvoranschlag mit nachhause bekommen. Eine Krone und ein Implantat, beides zusammen für 2600 €. Da wundert es mich nicht im geringsten, wenn die Leute nach Ungarn oder Slowenien fahren und sich dort die Zähne machen lassen... *seufz*
creature meinte am 2008/02/04 22:03:
ich wundere mich das es leute gibt die es hier machen lassen! 
SuperWeib antwortete am 2008/02/04 22:10:
Bei den Preisen wundere ich mich auch schön langsam. Die Krone vor 6 oder 7 Jahren hat 7000 ös gekostet, jetzt kostet sie über 800 €. Mittlerweile schau ich mich schon um kostengünstigere Alternativen um... der Preis hier ist einfach zu hoch. 
creature antwortete am 2008/02/04 22:14:
du wohnst ja nicht weit weg von ungarn.
ich und alle meine bekannten haben nur die besten erfahrungen damit gemacht, es kostet einen bruchteil von hier, die materalien sind diesselben, die ärzte sehr gut.
ich habe zwei brücken seit 1992, die sind perfekt, das hat mir sogar mein wiener zahnarzt bestätigt! 
SuperWeib antwortete am 2008/02/04 22:19:
Naja, ganz nah an Ungarn wohne ich nicht *g*. 150, 200 Kilometer werden es wohl sein bis zur Grenze... aber es gibt auch hier einen "Zahndiscounter" ;)), mal schauen was der bietet. Auf jeden Fall muss es billiger sein als der Kostenvoranschlag, den ich heute bekommen habe *gg* 
creature antwortete am 2008/02/04 22:20:
was!
steiermark ist soweit weg?
muß mal in den atlas schauen ;) 
SuperWeib antwortete am 2008/02/04 22:21:
*lach* Die Steiermark ist ja groß, und wenn man da im vorletzten Zipfelchen wohnt... :) 
creature antwortete am 2008/02/04 22:31:
hast recht, ich hab mir die karte angesehen.
von wien aus fahr ich 30 bis 40 min.
bin immer freitag nachmittag oder samstag nach sopron gefahren zum zahnarzt. 
SuperWeib antwortete am 2008/02/04 22:38:
*gg* Ich fahr nach Sopron ca. 250 km. Da muss man natürlich auch schon die Kosten für die Fahrt dazurechnen... da werde ich beim Zahndiscounter hier fast noch billiger rauskommen... 
bateman meinte am 2008/02/07 23:12:
Es mag im Ausland günstiger sein, aber die Qualität und Optik sind meistens auch dementsprechend. Dort bekommt der Patient nur einen Würfel ohne die Eigenschaften/Optiken des ürsprünglichen Zahnes: Form, Haltbarkeit und die Farbnuancen. Und es gibt Zusatzversicherungen. 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma