Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Das war ein Wochenende. Ein intensives Wochenende. Ein sehr intensives Wochenende.

Aber der Reihe nach: Gestern abend war es endlich soweit - ich habe das Queen-Musical "We Will Rock You" erlebt. Und wie ich es erlebt habe... wow. Es war Wahnsinn, es war unbeschreiblich, gigantisch, faszinierend, mitreißend... es war unglaublich. Von der ersten Minute an war dieses "Wow"-Gefühl da, es war keine Minute lang ein Nachspielen eines Queen-Konzertes. Die Story des Musicals, kurz umrissen: Es spielt in der Zukunft, den Planeten Erde gibt es nicht mehr, er heißt jetzt Planet e.bay. Es gibt die Gaga-Girls und die Gaga-Boys, es gibt Girlbands und Boybands, alle hören die gleiche Musik, es gibt keine Musikinstrumente. Rock ist tot, genauso wie die englische Sprache. Aber es gibt einzelne Rebellen, einige davon kennen und können sogar Englisch, sie träumen von Musikinstrumenten und davon, damit richtige Musik, Rockmusik, zu machen. Sie werden verfolgt und müssen sich verstecken - doch sie schaffen es, ihren Traum, ihre Vision zu erfüllen...
Die Musik kommt ausschließlich von Queen, einige Titel werden auf Deutsch gesungen, was aber nicht weiter stört. Den Hauptdarsteller Galileo Figaro kannte ich schon aus dem Musical "Elisabeth" - der Typ hat eine Stimme, einfach unglaublich.

Was lustiges ist gestern abend während der Vorstellung auch passiert: Die beiden Hauptdarsteller bekamen bei einer eigentlich traurigen Szene einen Lachanfall. Und mir wurde gesagt, dass ich nicht unschuldig daran wäre... *g*

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich mir das Musical heuer nochmal anschaue... :)

Raimundtheater - We Will Rock You

Später dann, wieder im Hotelzimmer, begann um Mitternacht die orf.musicnight, diesmal mit Falco. In ein paar Tagen jährt sich sein Todestag zum 10. mal - ist es wirklich schon 10 Jahre her?
Es wurden Interviews mit Wegbegleitern gezeigt, ein Konzert, das er mit einem Symphonieorchester gespielt hat, eine Doku, ein Bericht zum Falco-Film der am Donnerstag Premiere hat. Mir wurde wieder mal bewusst, dass ich eine lange Zeit lang sehr intensiv Falco gehört habe und nach wie vor viele, viele seiner Texte auswendig kenne.
Heute mittag dann war ich am Wiener Zentralfriedhof (nachdem ich heute eigentlich in den Tierpark Schönbrunn wollte, um das Pandababy zu bestaunen - aber angesichts der Karawanen von Menschen, die wohl das gleiche vorhatten, habe ich gleich wieder umgedreht und bin zum anderen Ende der Stadt gefahren *g*), unter anderem war ich auch an Falco's Grab. Heute war es reichlichst geschmückt, viele Blumen und Kränze und Kerzen. Ich bin nur kurz stehengeblieben, habe ein paar Fotos gemacht... ich bin nicht der ewig-am-Grab-Steher. Beim Weggehen habe ich mit einem Lächeln auf den Lippen an einen Satz denken müssen, denn er zu Lebzeiten mal gesagt hat: "Wenn ich mal ganz viel tot bin, werden sie mich ganz viel lieb haben..." wie wahr, wie wahr, Falke...






* Den Titel habe ich hier gemoppst :)
PeZwo meinte am 2008/02/03 22:03:
??? Wieso bist du an dem Lachanfall der beiden Hauptdarsteller nicht ganz unschuldig???? 
SuperWeib antwortete am 2008/02/03 22:30:
Kannst du dich an die Szene mit Galileo Figaro und Scaramouche erinnern, nach der "Gehirnwäsche" der anderen Rebellen? Galileo sagt zu ihr "Victoria Beckham ist tot... er ist nicht mehr unter uns" oder so ähnlich. Ich habe (mehr unbewusst) mitleidig-spöttisch "Ohhhhhhh..." gesagt, wohl etwas zu laut. Auf jeden Fall konnte man es noch auf der Bühne hören und die beiden haben bei dieser eigentlich traurigen Szene einen Lachanfall bekommen und konnten kurzzeitig nicht weiterreden... *g* 
PeZwo antwortete am 2008/02/03 22:43:
ja, die Szene weiß ich noch...*gg*

Bist du so weit vorne gesessen? 
SuperWeib antwortete am 2008/02/03 22:58:
1. Rang, 1. Reihe mitte *g* - ist nicht sehr weit von der Bühne weg und vor allem ist nichts zwischen dem Platz und der Bühne, was mein "Ohhh..." irgendwie gedämpft hätte... :) 
RokkerMur meinte am 2008/02/03 22:31:
Sie sind zu beneiden das sie es gesehen haben. 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma