Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich war dort. Und es war wunderschön. Wobei ich mir ja manchmal wie im fremdsprachigen Ausland vorkam *g*.

Sie sind schon komisch, die Berliner. Sie sagen "Pfannkuchen" zu den Dingern, die wir Österreicher "Krapfen" nennen und von denen wir wissen, dass sie allgemein in Deutschland "Berliner" genannt werden. Nur die Berliner sagen nicht Berliner. Die sagen eben Pfannkuchen. Und das, obwohl ja bekannt ist, dass Pfannkuchen in Deutschland das sind, was bei uns Palatschinken genannt werden. Die Berliner sagen Eierkuchen dazu. Weil Pfannkuchen ja die Dinger sind, die normal Berliner genannt werden. Aber die Berliner sagen zu den Berlinern nicht... ach ja, das hatten wir schon ;)

Aber vom Essen verstehen sie was, die Berliner. Auch wenn sie selber manchmal darüber meckern, dass die Lebensmittel vom Discounter nicht schmecken würden. Ist aber gar nicht so. (Ost)-Schrippen (um günstige 12 Cent/Stück) schmecken SUPERLECKER!!!

Und sooooo viele Döner-Buden gibt es eigentlich auch gar nicht dort...

Die zweitägige Begleitung des Herrn N. wäre nicht nötig gewesen. Darauf hätte ich gerne verzichtet.

Besonders hab ich mich gefreut, die Dame endlich mal "in echt" zu sehen...

Goldelse

Ich komm wieder, Goldelse. Ganz sicher :)
NBerlin meinte am 2008/01/22 15:04:
Das will ich aber hoffen. Schönes Bild. ;-) 
SuperWeib antwortete am 2008/01/26 13:05:
Danke :) 
PeZwo meinte am 2008/01/23 11:17:
und... warst du auch "Knut schauen"??? 
SuperWeib antwortete am 2008/01/26 13:07:
Nein *lach* daran hab ich nicht mal gedacht. Die Knut-Hysterie ist vorbei, jetzt kommt die Flocke-Hysterie.
Und bei uns in Ö beginnt ja bald das wie heißt das Panda-Baby eigentlich? Fu Long-Fieber :) 
viennacat antwortete am 2008/01/29 22:16:
Genau.....
....man hört seit Tagen in Funk und Fernsehen nichts anderes..
Gerade daß sie nicht hergehen und dei Exkremente detailliert beschreiben;-) 
SuperWeib antwortete am 2008/01/30 12:46:
Tun sie, tun sie... *g*

Auf der Homepage des Schönbrunner Tiergartens wurde am 9. Jänner stolz vermeldet, dass "der kleine Prinz sein erstes 'Gacki' produziert hat". Sogar mit Foto! ;) 
soffie meinte am 2008/01/26 11:09:
Wirklich ein gelungenes Bild! Da kann ich mich schon richtig auf meine bevorstehende Berlinreise freuen.

Übrigens, ich bin gebürtige Hannoveranerin. Für mich war ein Berliner schon immer ein Krapfen und ein Eierkuchen nennt sich bei mir Pfannkuchen.
Vielleicht ist ja alles ganz anders und ich bin in Wirklichkeit Östereicherin? ;-) 
SuperWeib antwortete am 2008/01/26 13:08:
Danke :) - und ja, du kannst dich wirklich freuen *lächel*

Na, ich sehe hier ganz eindeutig österreichische Züge *g* - vielleicht solltest du mal Ahnenforschung betreiben... wer weiß, möglicherweise hast du ja österreichische Vorfahren ;) 
mammarazzi meinte am 2008/01/27 01:22:
komisch, dass die NICHT-berliner immer über pfannkuchen resümieren, aber schön, dass es dir hier gefallen hat! ich hoffe, du hast nicht nur die goldelse gesehen...
richtige (ost)schrippen gibt es aber nicht beim discounter, sondern nur beim ECHTEN bäcker, der hinten noch die alte backstube hat, durch die alten backöfen ensteht ja erst die besondere schrippe... 
bateman meinte am 2008/01/27 12:06:
Naja, mit dem Berliner Essen sehe ich das differenzierter. Nun wohnte ich in Prenzl'berg: Der Döner im Ostteil ist eine Katastrophe. Schrippen sind zwar billig, aber wabbelig, wie alte Brötchen. Aber ich erhielt fremde Hilfe. Sonst gebe ich dir recht, auch ich werde irgendwann zurückkehren. 
SuperWeib antwortete am 2008/01/28 13:07:
Ich war von den Schrippen, die ich gegessen habe, ganz überrascht: knusprig und vor allem nicht nur aufgebläht und mit riesen Luftlöchern innen. Eher kompakt und sehr feinporig. Das hat mir gefallen, sowas bekomm ich hier nämlich überhaupt nicht :) 
mammarazzi antwortete am 2008/01/28 13:37:
lach, der herr bateman wird doch in den billigketten gewesen sein...und döner ist auch bei uns in neukölln schlecht.... 
viennacat meinte am 2008/01/29 15:17:
Gell ja...
...Berlin ist toll....war 5 Tage im Mai 2007 dort.....und muß bald, bald wieder hin.........!!! 
mammarazzi antwortete am 2008/01/29 22:19:
ich halte hier schon über fünfzig jahre aus...und will immer noch nicht weg... 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma