Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
These mist covered mountains
are a home now for me.
But my home is the lowlands
and always will be.
Some day you'll return to
your valleys and your farms
and you'll no longer burn
to be brothers in arms.

Through these fields of destruction
baptisms of fire.
I've watched all your suffering
as the battles raged higher.
And though they did hurt me so bad
in the fear and alarm
you did not desert me
my brothers in arms

There's so many different worlds,
so many different suns.
And we have just one world
but we live in different ones...

cheridwen meinte am 2007/09/04 14:20:
Na so ein Zufall! Ich bekomme den Song heute nämlich auch nicht aus dem Kopf. Ich hab' die Version von Gregorian auf dem iPod und just gestern hab' ich mir den Text im Internet rausgesucht, weil ich nie den genauen Wortlaut verstanden habe und mir das Lied so gut gefällt! 
SuperWeib antwortete am 2007/09/04 20:11:
:)) Ich habe das Lied damals als es rausgekommen ist bzw. die Jahre danach nicht sehr gemocht. Es war mit einfach zu traurig, zu düster - als ich dann das Video dazu gesehen habe verstärkte sich der Eindruck noch zusätzlich (meine Ausrede heute: Ich war damals noch jung und hatte keine Ahnung von Musik und war geblendet von den schrillen 80ern *g*).
Vor ein paar Jahren sah ich eine Fernsehserie nach langer Zeit wieder, in einer Folge lief "Brothers in Arms" zu einer sehr bewegenden Szene, seitdem höre ich das Lied "anders". Es gefällt mir, es bewegt mich... 
cheridwen antwortete am 2007/09/04 23:35:
Ich hatte schon immer ein Faible für melancholische, traurige Songs. Hat mir also gleich von Anfang an gefallen, geriet aber über die Jahre hinweg in Vergessenheit, bis ich durch Zufall auf die Gregorian-Version gestoßen bin... 
fr. hase meinte am 2007/09/05 20:26:
das ist noch schlimmeriger als mad world in gary jules' version *sniefz*
das hör ich schon seit jahren nicht mehr.
aber es ist auf meiner liebeliebe liste immer ganz weit oben drauf.
aber ich erwähn es nieee
weil dann krieg ich vielleicht wieder lust es zu hören
und das macht mich gaaaanz ganz ganz GANZ schlimmerlich trauerlich
*seufz*
mraurr 
SuperWeib antwortete am 2007/09/05 22:36:
Ja, das kommt mir bekannt vor... vor allem wenn ich das dazu sehe (die oben genannte Serie):

 
NBerlin meinte am 2007/09/05 21:13:
Was für ein schönes Lied und erst das Video....es gibt Songs die werden nicht alt. :-) 
SuperWeib antwortete am 2007/09/05 22:37:
Und das ist einer der wenigen :) 
creature meinte am 2007/09/06 22:52:
Mark Knopflers Gitarrenspiel und seine Stimme ist für mich immer überirdisch, vor allem im Auto zu hören bei langen Nachtfahrten, ich war verzaubert!

es gibt da ein gerücht, als wir aus dem paradies vertrieben wurden hat uns gott die musik und die liebe als erinnerung mitgegeben..;) 
SuperWeib antwortete am 2007/09/06 22:58:
Bring mich nicht auf Ideen... sonst muss ich mir jetzt noch eine CD brennen, ins Auto setzen und fahren, fahren, fahren... :) 
SuperWeib antwortete am 2007/09/06 23:20:
Diese Musik... oh ja... 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma