Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... was da mal drinnen ist, geht garantiert nie mehr raus
wasserdicht
NBerlin meinte am 2007/07/17 19:38:
Bis wie viel Meter Tiefe? Da sehe ich nämlich doch noch eine Befreiungschance durch Wasserdruck..... 
fr. hase meinte am 2007/07/17 20:43:
a) meter die an wasserdichte angegeben stehen sind selten meter die gelten, stehen nämlich für den wasserdruck in dieser tiefe. also wenn ichs noch recht im kopf hab gilt 30m für spritzwasser 50m für wasserdichte bei duschen, baden und erst ab 100m auch richtig bei schwimmen, bissl untertauchen, reinspringen.
b) kann man das gehäuse aufmachen? falls ja vorsichtig öffnen, batterie rausnehmen und durchtrocknen lassen.
=> nicht zu oft machen weil das innenleben sonst rostet. die meisten uhren (die ein gehäuse haben das sich öffnen läßt) lassen sich auch wieder abdichten. machen bei nicht zu extravaganten stücken uhrenmacher und manche juweliere. sonst die fragen wohin man sich wenden kann fürs abdichten :)
snusnu 
SuperWeib antwortete am 2007/07/17 21:36:
@Nadine: bis 30 Meter, wenn ich mich recht erinnere. Wasserdicht war sie aber auf jeden Fall (wie gesagt, raus geht nichts mehr *ggg*). Zum Glück ist es aber ein Hofer (Aldi)-Modell um 10 Euro und hält schon über ein Jahr ;)

@Frau Hase: Lt. deiner Angabe war sie also Spritzwasserdicht *gg*. Herr SuperWeib (es ist seine Uhr) war damit nur ganz kurz im See und nicht mal so richtig unter Wasser.
Aufschrauben ist wohl eher nicht - Schrauben hab ich noch keine gesehen. Und Abdichten würde wahrscheinlich mehr kosten als die Uhr (haben wir schon mal machen lassen, aber bei einer anderen, teureren).

Am besten sind halt doch die Swatch's... *ggg* 
fr. hase antwortete am 2007/07/18 19:11:
uuuuu- vorsicht ;) denn die kann man auch nicht aufschrauben, das heißt: uhr kaputt - uhr.. kaputt ;) glas kann man übrigens inzwischen tauschen lassen gell -falls mal kratzer drin oder sonstwie verunstaltet! metall besser weil das plastik gehäuse mit der zeit brüchig wird und es (bis vor einem jahr) noch keine neuen gehäuse zum tauschen gab. auch nicht für die automatik (kommen aber angeblich wieder) und bei den swatch sind die 30m übrigens sehr wohl wasserdicht mit schwimmen im see
ABER
swatch müssen nach einem batterie wechsel NICHT wieder dicht sein. weil deckel oben auf liegt. kann man überprüfen lassen kostet (lt meinem letztstand) 1€ irgendwas...
mm.. noch irgendwas klugscheisserisches?
momentan nicht :)
hach ich mag es wenn ich was weiß *mraurrrr*
ah, ja doch was: hat der deckel so kleine einbuchtungen? da kann man nämlich zange dran ansetzen und aufdrehen ;) 
fr. hase antwortete am 2007/07/18 19:13:
noooooooooooch was :)
wann hast du deine drei restlichen prüfungen? 
SuperWeib antwortete am 2007/07/19 21:18:
Ich hab bei noch keiner Swatch die Batterie tauschen müssen *g*. Die halten alle irgendwie ewig - oder halt zumindest so lange, bis ich mir wieder eine neue kaufe (kommt aber eigentlich gar nicht sooo oft vor). Was bei meinen Swatch's aber immer so schnell kaputt wird bzw. wurde - das Uhrband (ich hab immer die mit den Plastikuhrbändern gehabt). Da löst sich die bunte Folie ab und das schaut dann ähmm... irgendwie *wäh* aus. Blöd nur, dass ich mir meistens sehr extravagante Stücke gekauft habe, für die man dann kein Band mehr nachkriegt *hmpf*
Die aktuelle hat ein Edelstahlband *gg* - da stellt sich das Problem mit dem Uhrband zumindest nicht.

Das mit der Zange werd ich probieren... wenn Herr SuperWeib so viel Vertrauen in meine Reparaturkünste hat *gggg*. 
fr. hase meinte am 2007/07/20 12:02:
das stimmt.. die bandlqualität ist.. naja. obschon die neuen plastikbandln besser sein sollen als die ganz alten. tipp: wenn mal in kleineren geschäften die swatch haben dort schauen, vielleicht hams von den alten noch welche auf lager. oder vom geschäft aus bei swatch anrufen lassen, da hat man manchmal auch glück. und ich hoff ganz ehrlich du hast keins von den metallbandln mit dem kautschuk drin? das ist der größte schrott der je von swatch gekommen ist. bis auf das telefon, aber das gibts eh nimmer. glaub ich. hmm..
egal. kein stahlbandl mit kautschuk, hält ein jahr.. manchmal zwei. wird brüchig und reißt und dann kriegt man mit glück in den swatch stores das angebot die wieder mit reststückerln (oder den teilen die vom anpassen übrig sind) zu kitten. das ist mühsam. wirklich. schaut schön aus, aber .. irgendwie nicht so durchdacht ;)
hummm..
ja. wirst ja sehen ob der herr mann dich läßt und ob dus aufkriegst :) snusnu! und danke für mail, antwort folgt. bin grad ein bissi faul, aber gefreut hab ich mich :D 
SuperWeib antwortete am 2007/07/20 12:05:
Danke für den Tipp :))

Nein, ist nur ein Edelstahlband, ohne irgendwas. Die jeweils ersten zwei Glieder nach der Uhr sind etwas größer und mit Schneeflocken (!!!) bedruckt *g*. 
fr. hase antwortete am 2007/07/22 00:23:
mit flöckchen?? mmach ich bin schon viel zu lang nimmer im geschäft *mauz* 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma