Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... mit der weissen Pracht. Nachdem wir uns ja heuer schon mehr als ausreichend vergewissern konnten, dass auch diesen Winter der Schnee wieder weiss ist (Überraschung, Überraschung!) hätte ich persönlich schon mehr als genug von der weissen Last.

Aber neiiiin... gestern musste Frau Holle wieder einen draufsetzen und schüttelte den ganzen Tag ihre Daunen aus (im übrigen waren die Daunen sehr nass und schwer - Frau Holle? Ist da etwas danebengegangen?), so hatten wir heute ca einen halben Meter Neuschnee.

Nicht das es nicht schön wäre, wenn der Schnee in der Sonne glitzert. Wirklich, sowas gefällt mir sehr gut - aber BITTE doch nicht sooo im Übermass!

Fotos von gerade eben:

schnee1

schnee2

schnee3
BlueSkySurfer meinte am 2006/03/09 18:14:
Was denn?
Sieht doch hübsch idyllisch aus... 
SuperWeib antwortete am 2006/03/09 18:30:
Wenn man es...
nur am Bild sieht, sicher *g* - wenn man mit dem Auto auf nicht geräumten Strassen rumdüsen muss, legt sich alles idyllische daran sehr schnell.

Mittlerweile ist aber wieder viel weggeschmolzen, die Bäume sind z.B. wieder komplett kahl. 
PeZwo meinte am 2006/03/09 19:16:
jaja, wie auf meinem Weblog geschrieben und in der Krone gezeichnet: "die Erderwärmung ist auch nicht mehr das was sie mal war"
Es gab in den letzten Jahren Stimmen, die sagten, dass es die guten alten Winter von früher mit viel Schnee nicht mehr gibt. Da sind sie nun wieder... 
SuperWeib antwortete am 2006/03/09 20:05:
Die Erderwärmung...
... hat sicher ihre Auswirkungen - aber so ein Winter wie heuer war früher, wie du sagst, "normal". Ich kann mich an meine Kinderzeit erinnern, da hatten wir jeden Winter so viel Schnee, manchmal so viel das sogar ein Schultag ausgefallen ist, weil über Nacht so viel Schnee gefallen ist. An und für sich mag ich so verschneite Wintertage ja - wenn ich nicht gerade mit dem Auto unterwegs sein muss und so gut wie keine Strassen geräumt sind.

Ich bin ja schon auf den heurigen Sommer gespannt - gibts schon Prognosen? Heiss, trocken, feucht, kühl? Möglich ist alles, in allen Extremen, wie die vergangenen Jahre gezeigt haben. 
PeZwo antwortete am 2006/03/09 20:14:
angeblich soll ein Sommer mit sehr viel Schönwegger kommen - aber wir können es uns ohnehin nicht aussuchen. Aus Dingen die man nicht ändern kann, soll man das Beste machen... 
SuperWeib antwortete am 2006/03/09 20:25:
Das wäre zumindest...
... ein Abwechslung zu den letzten 2 Jahren :)

Solange es nicht wieder so ein Extrem-Sommer wird wie 2003 - aber du hast schon recht, aussuchen kann es sich sowieso nicht. 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma