Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... nein, es geht nicht um die niedlichen Nager, sondern um das Ding, das an meinem PC hängt.

Seit einigen Tagen reagiert das Mäuschen nicht mehr so richtig, wenn ich z.B. ein paar Browserfenster offen habe und eines mit dem [X] rechts oben schliesse, hat sich meistens auch gleich das darunterliegende Fenster geschlossen, wenn ich ein Pulldown-Menü angeklickt habe hat sich das Menü zwar kurz geöffnet, hat sich aber in Sekundenbruchteilen wieder eingerollt, Ordner öffneten sich mit einem Klick usw. Alles in allem war das ganze einfach lästig. Ich (allermeistens-Pessimist, der ich bin) dachte schon an einen kaputten PC bzw. Software oder Treiber oder so. Als Herr SuperWeib von dem Problem erfuhr meinte er "Vielleicht ein Kontaktfehler?" Hört sich dann doch irgendwie logisch an... doch wie behebt man einen Kontaktfehler in einer Maus?

Aufschrauben? - vielleicht...
Neu kaufen? - wäre eine Möglichkeit ...
Die Maus von Herrn SuperWeib in Beschlag nehmen? - Seine Freude wäre wohl eher gering ...

Ich habe meine eigenen Weg zur Fehlerbehebung gefunden: Dreimaliges kräftiges Klopfen mit der Maus auf den Computertisch und sie war "geheilt" :)

Jetzt kann ich wieder munter durch das WeWeWe klicken *klick*klick*klick* :)
NBerlin meinte am 2006/01/11 23:18:
Also ick würd die mal aufschrauben und sauber machen, (Wenn es ne Analoge ist!- so mit Kugel drin und so!) Da sammelt sich nämlich ne Menge Dreck, der dann zum Kontakfehler führt? Wenn es ne Optische ist, dann klopf weiter ;-) 
SuperWeib antwortete am 2006/01/12 00:13:
Ich reinige die Kugel...
... alle paar Wochen mal *g* - man glaubt gar nicht, wie viele Katzenhaare sich da jedesmal befinden. Momentan funktioniert die Maus so halbwegs *auf_Holz_klopf*, aber morgen werd ich das Ding wohl wirklich mal aufschrauben :) 
theswiss antwortete am 2006/01/12 15:17:
/klugscheissan/
es empfiehlt sich auch, die rollen zu reinigen und nicht nur die kugel
/klugscheissaus/ 
SuperWeib antwortete am 2006/01/12 19:10:
Hab ich gerade probiert...
... huiiii - da sind ja ein richtige "Filzstreifen" rausgekommen *g* Danke für den Tipp :) 
theswiss antwortete am 2006/01/12 19:18:
gern geschehen :-) 
scenic meinte am 2006/01/12 15:06:
Gewaltanwendung...
...bewährt sich bei Computerequipment immer wieder. Ich hab da schon ca. 12 Jahre Erfahrung! Damals habe ich einen 8088er auf den Bildschirm geklopft, wenn er nicht wollte. Heute muß ich meinem PC einen Ruck geben, wenn er nicht hochfahren will. Passierte in den letzten Wochen leider sehr oft. 
_Zeo_ meinte am 2006/01/12 18:26:
Meine Maus quietscht als würde sie leben. Sobald sie mich in die Finger zwickt mache ich mir Sorgen ;) 
SuperWeib antwortete am 2006/01/12 19:08:
*lool*...
... den Verdacht hatte ich bei allen meinen Computermäusen - weil meine Katzen sich immer wieder drauflegen, sie vom Tisch tatzeln und in den "Schwanz" beissen (frag nicht, wieviele Mäuse ich schon neu kaufen musste... *g*). 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma