Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... weiss eigentlich jemand, warum Amerikaner diese Dinger in ihre heisse Schokolade, sprich Kakao werfen? Ich hab das heute probiert - es war nichts weltbewegendes. Die Dinger sind weder geschmolzen noch haben sie sich mit dem Kakao angesaugt... sie wurden einfach nur weich. Schmeckt zwar nicht schlecht... aber ist das schon alles?
das-getwerc meinte am 2006/01/07 00:42:
würde mich
auch mal interessieren, ob das schon alles ist. ich vermute mal: ja. den amerikanern reicht das bestimmt ;-) 
theswiss antwortete am 2006/01/07 01:09:
nö. man kann sie auch auf stecken spiessen und übers lagerfeuer halten. oder salat. oder kuchen. oder, oder, ... 
SuperWeib antwortete am 2006/01/07 01:25:
Danke...
... für den Link - einiges werd ich davon sicher noch genauer ausprobieren :)

Auf Stöckchen spiessen (*yummy*), in den Kuchen usw hab ich schon gekannt, zu Silvester gabs sogar nach dem traditionellen Raclette ein Marshmallows-Raclette als Dessert (kleine Obstspiesschen ein wenig grillen, in die Pfännchen geben und mit Mallows gratinieren), mir gehts da momentan mehr um "in den Kakao geben". Gerade an den Weihnachtsfeiertagen machen die Amis ja scheinbar sehr gerne. Ich finde wie gesagt nichts aufregendes dabei (auch der Geschmack ist nicht überwältigend). Vielleicht haben die aber auch einfach nur andere Marshmallows als wir hier? ;) 
BouncingFerret antwortete am 2006/01/07 02:21:
I don't think so...
Die werden schon die gleichen haben. Aber wow, du willst es echt wissen mit den Dingern, so viel wie du schon probiert hast. Zuviel Ghostbusters geguckt? ;-)
Und zum Kakao: Hab's zwar nicht probiert, aber ist's vielleicht ne Frage der Hitze? Oder ist vielleicht heiße Schokolade gemeint? Hmm, wird die heißer? Wichtige Fragen, nachts um halb drei... 
SuperWeib antwortete am 2006/01/07 02:29:
Ghostbusters... ich gebs zu... hab ich eigentlich noch gar nie ganz gsehen :)

Heisse Schokolade (= geschmolzene Schokolade) ist ganz sicher heisser als heisser Kakao ... aber geschmolzene Schokolade kann man ja eigentlich nicht trinken (zumindest nicht ohne danach Schokohigh zu sein *g*) 
BouncingFerret antwortete am 2006/01/07 02:32:
örks
Ganz so schlimm war's nicht gemeint. *schüttel* Und das mir, der ich meine Schoki gerne im Eisfach aufbewahre.

nachteuliger Gruß 
Xenia-Minerva meinte am 2006/01/07 21:17:
Hm - eigentlich hätten sie den Kakao aufsaugen müssen. So wird es zumindest immer in US-Cartoons (z.B. Simpsons) dargestellt - überspitzt zumeist dahingehend, dass die Tasse danach leer ist. Vielleicht funktioniert es mit kaltem Kakao? Ansonsten habe ich auch keine Lösung... 
SuperWeib antwortete am 2006/01/07 21:19:
Genau DIE...
... Szene spielte sich auch dauernd vor meinem geistigen Auge ab, als ich sehnsüchtig darauf wartete bis sich die Marshmallows angesaugt haben, ich sie aufs Teller kippen und in Scheiben schneiden kann :) 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma