Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
die-simpsons-der-film-1

Ich bin ein Simpsonsianer - ich gebe es zu.

Kaum eine Folge (vor allem aus den älteren Staffeln) habe ich nicht mindestens 2 mal gesehen. Auch die zwölfundzwanzigste Wiederholung einer Folge kann mich nicht langweilen - selbst wenn ich die Dialoge schon auswendig mitreden kann.

Seit heute ist der Simpsons-Film im Kino... natürlich musste ich gleich am ersten Abend hin :)
Es war... SUPER! :) Ganz so wie man die Simpsons aus der Serie kennt (vielleicht ein bisschen weniger sarkastisch, vor allem im Vergleich mit den ersten paar Staffeln).

Ein paar Highlights: Gleich ganz am Anfang erklärt Homer dem Kinopublikum wie dumm sie doch eigentlich sind, weil sie für einen Film ins Kino gehen und zahlen... wo es doch die Serie gratis im Fernsehen gibt.
Man sieht (ganz unerwartet, weil vorher ewig lang durch laufende Zufälle "zensiert") Bart's Spatzi :)
Green Day spielt ein Konzert in Springfield auf einem Boot, das dann Titanic-mäßig untergeht.
Es gibt eine Homer/Marge-Entkleide-Szene mit ganz viel Disney-Einfluss.
Lisa findet einen irischen Freund, der ihr zweimal versichern muss, NICHT Bono's Sohn zu sein
Der Präsident von Amerika ist NICHT George W. Bush sondern Arnold Schwarzenegger (übrigens mit perfektem Steirer-Englisch)

Wer die Simpons mag - unbedingt anschauen!

Update 29. Juli:

Ich hab's getan... nochmal. Ich hab mir den Film nochmal im Kino angeschaut :)

Wie schon geahnt, man muss den Film ein paar mal sehen um alle Anspielungen und Schmähs zu erkennen. Heutiges kleines Highlight: Die Familie Simpson ist nach Alaska umgezogen. Sie überlegen eine Rückkehr nach Springfield, aber Homer ist dagegen: "Ich bleibe in Alaska... nach Amerka gehe ich nie wieder!" Heutiges großes Highlight: Im Büro von Präsident Schwarzenegger. Der Umweltbeauftragte zeigt ihm ein mutiertes Eichhörnchen mit ca. 15 Augen und riesigen Zähnen. Schwarzenegger sieht das Tierchen und zuckt zusammen: "Jo mein, grantige Augn und riesige Zähn... gaunz so wie Weihnochtn bei die Kennedy's!!"
PeZwo meinte am 2007/07/27 06:40:
ohhh...

Also ich gestehe... ich habe noch nie eine Folge der Simpsons gesehen... aber immerhin weiß ich, dass sie existieren*stolz_schau* 
SuperWeib antwortete am 2007/07/27 13:27:
Moment, Moment, Moment - du hast also noch nie eine Folge der Simpsons gesehen. Das heißt, du hast auch...

... das:



... und das:



... und das:



noch nie gesehen... ;)) 
PeZwo antwortete am 2007/07/27 17:32:
aber geh...

Das sind doch keine ganzen Folgen... das sind kurze Ausschnitte. Die habe ich sehr wohl gesehen. 
SuperWeib antwortete am 2007/07/27 20:24:
Wieso hast du eigentlich noch keine ganze Folge gesehen? Kein Interesse? Magst du die gelbe Familie nicht? *g*

Und was die U2-Folge betrifft... die ist cool - die ganze Folge, nicht nur die Ausschnitte :))) 
weirdsista antwortete am 2007/08/02 19:00:
das ist wirklich eine RIESIGE bildungslücke. eins DER basics der popkultur. 
Jofe meinte am 2007/07/27 07:31:
Muss man denn Fan sein und alle Dialoge mitreden können ;-) um den Film zu verstehen, oder ist er allgemeinverständlich, so dass auch 'Nichtsimpsonsianer' was kapieren?
Oftmals werde solche Filme ja für Fans gemacht, die das nötige Hintergrundwissen schon aus den TV-Folgen haben und alle anderen sitzen da und kapieren nix. 
SuperWeib antwortete am 2007/07/27 13:09:
Nein, der Film ist auf jeden Fall lustig und unterhaltsam - auch wenn man kein "Simpsonsianer" ;)) ist. Nur sollte man den Simpsons-Humor mögen, sonst wird man auch den Film nicht sehr unterhaltsam finden (wobei, wie oben erwähnt: der Sarkasmus und schwarze Humor ist im Film nicht ganz so ausgeprägt wie in der Serie).

Aber ein Besuch im Kino ist der Film auf alle Fälle wert :)) 
Kratzbürste meinte am 2007/07/27 12:50:
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Ich mag die Simpsons nämlich. Jawoll. Wenn ich auch nicht so fanatisch jede Sendung gesehen habe. *g*
Dieses WE wird's bestimmt hinhauen. Und ich bin froh zu lesen, daß ein Simpsons-Gucker den Film gut findet. Das ist ein gutes Zeichen. 
SuperWeib antwortete am 2007/07/27 12:59:
Unbedingt anschauen :)

Und nicht nur ich bin vom Film begeistert *gg* 
dr_adi_waberl meinte am 2007/07/28 14:23:
Mein Lieblingsspruch aus dem Film: Arnold Schwarzenegger im steirisch-amerika- nischen Kauderwelsch:
"Ich wurde gewählt um zu Lenken, nicht um zu denken"
Mein Resumee: schräg, witzig und gewürzt mit (Gesellschafts-)Kritik - sehenswert 
SuperWeib antwortete am 2007/07/28 17:09:
"Ei woos elektet to liiiiiiied, not to riiiiiiiied!" 
NBerlin meinte am 2007/07/28 16:44:
War einfach klasse, würde ihn mir glatt nochmal anschauen. ;-) 
SuperWeib antwortete am 2007/07/28 17:10:
Das hab ich mir auch überlegt... aber ich warte wohl bis die DVD rauskommt und kauf mir die dann *g* 
NBerlin antwortete am 2007/07/28 17:19:
Genau und dann gucken bis man die Dialoge auswendig kann und jede Anspielung mitbekommen hat. ;-) 
SuperWeib antwortete am 2007/07/28 17:22:
Auf jeden Fall *g* - nach einmal im Kino sehen hat man die ganzen Gags noch gar nicht alle registriert glaube ich nämlich 
weirdsista antwortete am 2007/08/02 19:02:
er muss auf alle fälle noch mal auf englisch gesehen werden, das ist fix. (gibt in meiner stadt leider nur zwei kinos und er läuft nirgends im original) 
SuperWeib antwortete am 2007/08/02 21:03:
Ja, unbedingt - ich warte jetzt schon auf die DVD *ggg* 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma