Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Manfred Wegscheider, Landesrat für Sport, Umwelt und erneuerbare Energie in der Steiermark, sei Dank. Ihm, und nur ihm können wir es verdanken, dass wir Steirer vor dem bösen Feinstaub errettet werden. Gerüchten zufolge soll ja schon eine "Wegscheider Gebetsliga", dem Beispiel der "Dr. Jörg Haider Gebetsliga" folgend, in Vorbereitung sein und über eine Seeligsprechung noch zu Lebzeiten diskutiert werden (Gott möge ihm ein langes, erfülltes und feinstaubfreies Leben schenken).

Seit Monaten wundere ich mich fast täglich - darüber, dass auf der Autobahn, die ich unter der Woche täglich frequentieren muss, um zu meiner Arbeitsstätte zu kommen, der "Feinstaub 100er" aktiviert ist. Egal, bei welchem Wetter, egal bei welchen offiziellen Feinstaubwerten. So als ob irgendwo jemand sitzt und einfach aufs Knopferl drückt... "Juhu, heut hab ichs wieder lustig, ich drück dann man...".
Seit Tagen jeden Morgen das gleiche Bild. "IG-L 100" - jeden verdammten Tag, auch wenns in der Nacht davor geregnet hat und es hausverstandmäßig keine bzw. nur eine geringe Feinstaubbelastung geben kann. Und jeden Tag das gleiche Theater - Drängler, Schleicher, Vogeldeuter, Mittelfingerdeuter, Pannenstreifenüberholer, Spontanbremser... zum Kotzen.

Heute dann in den Schlagzeilen: Graz: Fahrverbot für alte Dieselautos
Zuerst stellt sich natürlich die Frage: Wann ist ein Dieselauto ein altes Dieselauto? Mit 10 Jahren? Mit 15? Oder gar erst mit 20? Kalt. Ganz kalt. Mit über 4 Jahren ist es schon ein "altes Dieselauto". Autos, die vor 2005 zugelassen sind, dürfen dann nicht mehr in die Stadt. So wie mein Auto z. B. - Erstzulassung Nov. 04, heuer gekauft, super in Schuss, superniedriger Verbrauch. Ich muss dann draußen bleiben (Warum denk ich grade an diese Schilder vor Supermärkten mit dem traurig blickenden Hund? *g*). Hätte ich einen Benziner, 15 Jahre alt oder 20, ganz egal, ich dürfte rein. Macht auch nichts aus, wenn er doppelt so viel Benzin wie ich Diesel brauchen würde... egaaaaal, nur rein damit...

Und was hat anfangs genannter Manfred Wegscheider damit zu tun? Alles. Er ist verantwortlich dafür (übrigens auch für den Rohrkrepierer vor 2(?) Jahren. Da erließ er eine völlig verwirrende Feinstaubverordnung, bei der schlussendlich alle Strafen ungültig waren und er voll eingefahren ist)... ich hoffe, seine persönliche Eitelkeit ist endlich bald mal gestillt und er setzt Maßnahmen, die nicht nur die Bevölkerung schikanieren sondern wirklich effizient sind...
virtualmono meinte am 2009/07/23 03:07:
Dieser "Grüne Terror" kann einem ganz schön auf die Nerven gehen... wie immer geht es dabei natürlich vor allen Dingen ums Geld (so wie bei unserer tollen Feinstaubplakette - überflüssig wie ein Kropf, verschandelt nur das schöne Auto). 
SuperWeib antwortete am 2009/07/23 10:08:
Bei dem Herren gehts auch noch zusätzlich um seine gekränkte Eitelkeit, befürchte ich. Mit seiner ersten Aktion (hat auf Autobahnen einfach 100er Tafeln montieren lassen, und das nicht mal auf jeder Auffahrt und bezirksweit 80km/h auf Bundesstraßen erlassen, ohne irgendwelche Tafeln - man wusste nicht mal genau, für welche Bezirke diese 80er-Verordnung gilt) ist er baden gegangen, die Leute, die eine Strafe bekommen und diese eingezahlt haben, haben ihr Geld auf Verlangen zurückbekommen. Der Hohn und Spott war ihm sicher - und damit er in Punkto Umwelt vielleicht auch mal einen Sieg davonträgt, hat er halt diese Feinstaub 100er-Verordnung erlassen, inkusive gar nicht so billiger Überkopfsystem auf der Autobahn (damits endlich hieb- und stichfest ist, wenn man gestraft wird). Und damit er es uns allen zeigen kann, was für ein toller Hecht er ist, will er jetzt Graz von den "alten" Dieselautos befreien... 
PeZwo meinte am 2009/07/23 09:43:
omg.

Der IG-L Hunderter zwischen Enns und Linz ist zumindest ab und zu aus, aber das ist schon extrem. Und ein Dieselauto älter als 4 Jahre als ALT zu bezeichnen ist definitiv blödsinnig. Das sind genau jene übertriebenen Aktionen, wo sich die "Umweltschützer" selbst jene Glaubwürdigkeit nehmen, die sie dann - wenn es wirklich notwendig wäre - brauchen würden. 
SuperWeib antwortete am 2009/07/23 10:14:
Witzig finde ich ja in dem Zusammenhang auch, dass Hr. Wegscheider selber jeden Tag über 100 km fahren muss, um zur Arbeit bzw. nachhause zu kommen. Und das tut er mit seinem Auto, nicht mit den Öffis - denn die nutzt er nur ca. 3 mal im Jahr.

Wasser predigen und Wein trinken.

Aber ok - wenn man Landesrat ist, hat man sicher einen neuen (Dienst?)Wagen und muss nicht mit einem 4 Jahre alten Vehikel rumgurken... so wie unsereins... 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma